loading

Traumhafter Urlaub
im Herzen von Bergen und Seen.

Eingebettet von der Kreuzeckgruppe im Norden und den Gailtaler Alpen im Süden, ist die Drau als größter Fluss Kärntens nicht nur eine wichtige Lebensader des Oberen Drautals, sondern auch ein einzigartiger Platz für Erlebnis- und Erholungssuchende. Immer entlang der dunkelgrünen Wasserader verläuft der Drauradweg von Toblach nach Marburg direkt durch die Marktgemeinde Sachsenburg hindurch, wo unser familienfreundlicher und idyllischer Campingplatz liegt.

 

80 XL Stellplätze - alles drin

 

WLAN / Sat / Strom kostenlos

kostenlose Benützung des beheizten Erlebnis-Schwimmbades
(ca. 10 Gehminuten entfernt)

Sanitäreinrichtungen für Familien mit Kindern

Kinderspielplatz, Ballspielplatz, Tennisplatz kostenlos

geführte Wanderungen und Radtouren
(1 x wöchentlich)

Aufenthaltsraum mit Leseecke

Indoor Tischtennis und Tischfussball (Kickertisch)

behindertengerechte Ausstattung

Herzlich Willkommen
in Sachsenburg

Unser Campingplatz ist die Wohlfühloase unter den Campingplätzen.

Unser zentral gelegener Campingplatz direkt am Ufer der Drau lädt mit 80 attraktiven Stellplätzen zum Entspannen und Genießen ein. In entspannter, familiärer Atmosphäre macht man hier Urlaub inmitten Kärntens schönster Natur. Zwischen Millstätter See, Weißensee und traumhafter Berglandschaft finden Sie Erholung und sportliche Vielfalt gleichermaßen.

Geschäfte, Gasthäuser, Bankomat, Bahnhof, etc. befinden sich in unmittelbarer Nähe des Campingplatzes und sind somit problemlos zu Fuß zu erreichen.

Lassen Sie den Alltag und Stress hinter sich und genießen Sie unkomplizierte und erholsame Ferien inmitten der Natur – Campingurlaub, wie er sein soll!

Campingplatz & Preise

11 Mobilhomes & 4 Wood Cubes!!!

Auf unserem Campingplatz stehen unseren Gästen, die das Campingplatz-Flair genießen möchten, aber nicht mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil anreisen möchten, 11 Mobilhomes und ab 2022 4 Wood Cubes zur Verfügung!

Mobilhomes/Wood Cubes & Preise

Förderprogramm Wood Cubes
Draucamping Sachsenburg

Ziel war die Erweiterung der Mobile Heime um 4 Wood Cubes Errichtung in Ergänzung zum bestehenden touristischen Angebot in Sachsenburg in Kärnten. Der Campingplatz besteht aus 75 Stellplätzen. Ergänzend zum Campingangebot mit 11 Mobile Heimen wurden zusätzliche 4 Wood Cubes 2022 errichtet.


Im Rahmen der Planung und beim Bau wurde auf die Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe geachtet - dabei spielt der Rohstoff Holz eine zentrale Rolle. Bei der Geländegestaltung wurde zu Gänze vor Ort gewonnenes Material verwendet, sodass eine Zulieferung über lange Strecken nicht erforderlich war.


Das Projekt wird im Programm für ländliche Entwicklung - Vorhabensart 19.2.1 - gefördert. Der Förderbetrag von rd. 33.000 setzt sich aus Mitteln von Bund, Land und Europäischer Union zusammen.

Förderprogramm Mobilehomes
Draucamping Sachsenburg

Um den immer höher werden Ansprüchen von Campinggästen gerecht werden zu können, wurden durch die Anschaffung von Mobile Homes zusätzliche Campingnächtigungsmöglichkeiten angeboten und umgesetzt. Die Anschaffung wurde über ein EU Leader Projekt mitfinanziert. Das attraktive Angebot spricht neue Gästeschichten, vorwiegend aus dem europäischen Raum an. Insbesondere in Zeiten von Wirtschaftskrisen, Covid 19 und „neuer“ Sparsamkeit der Urlauber findet das günstige Angebot zum Campingurlaub in intakter Natur wieder großen Anklang. Durch die Erweiterung der Wohnmöglichkeiten am Campingplatz Sachsenburg wurde ein einkommensorientiertes Tourismusprojekt umgesetzt, um ein modernes, qualitativ hochwertiges Angebot für Campinggäste zu bieten. Infrastrukturstärkung der Gemeinde und lokaler Unternehmen durch Umwegrentabilität sowie eine Verlängerung der Saisonen sind die Folgewirkungen dieses Projektes. Das Projekt wird im Programm für ländliche Entwicklung - Vorhabensart 19.2.1 - gefördert. Der Förderbetrag von rd. € 73.000 setzt sich aus Mitteln von Bund, Land und Europäischer Union zusammen.

Weiterführende Links:

Aktivitäten rund um unser Camp

 

Eine Region zum Verlieben

Mittendrin und doch ganz ruhig:
Draucamping Sachsenburg im Herzen Kärntens

Die leichte Erreichbarkeit und tolle Anbindung an das Radwegenetz sind einzigartig! Genießen Sie die Kärntner Bergwelt, die Radtouren & den Badespaß!

Millstätter See (ca. 15 Autominuten entfernt)
Weissensee (ca. 25 Autominuten entfernt)

Auch Heiligenblut mit dem Großglockner, die Bergwelt des Maltatales, der Nationalpark Hohe Tauern, der Nationalpark Nockberge, ein Besuch der Shopping- und Komödienstadt Spittal/Drau oder der Einkaufsstadt Lienz bieten sich für Familienausflüge an.